Auszeichnungen

Unsere Blockhaus-Bausätze haben die Europäische Technische Zulassung und sind sehr gefragt. Man sollte mit dem Blockhaus-Projekt rechtzeitig beginnen und sich die dafür erforderliche Werksplanungs-, Produktions- und Montagekapazität sichern. Blockhaus als Wohnhaus, Restaurant, Landhotel, Kita und vieles mehr.
Die Blockäuser werden entsprechend den strengen Qualitäts-Bestimmungen nach PLY und SFS-RT (Finnisches Normenwerk) und der Richtlinien der Vereinigung der Finnischen Blockhausindustrie e.V. produziert und errichtet. Die Blockhaus-Holzbausätze erfüllen auch die Anforderungen der Bauproduktenrichtlinie in den Mitgliedsstaaten der EU. Die Europäische Technische Zulassung (ETA) bzw. European Technical Approval wurde unter ETA-11/0207 veröffentlicht.

Die Qualität der Bauteile von Blockhäusern. Mit der neuesten Produktionstechnologie in Finnland verarbeiteten Blockbalken sind passgenau. Die Produktion entspricht den erforderlichen Qualitätskriterien für die Verwendung der CE-Kennzeichnung.
Die Leser haben abgestimmt. Unsere Blockhaus-Chalets holten sich die Auszeichnungen in Gold und Bronze. Das traditionelle erlesene Aussehen konnte sich gut behaupten, aber auch das frische skandinavische Design in der Blockbauweise hat aus der Menge deutlich hervorgetreten.

Unser Erfolgshaus setzt mit dem Triumphzug fort. Das Blockhaus als Einfamilienhaus unterscheidet sich von den üblichen. Der geräumige und helle Wohnbereich hat viele bezaubert. Die Raumaufteilung und die Reihenfolge der Räume sind leicht zu ändern. Weil das Haus mit Stil sich ausschließlich über eine Ebene erstreckt, eignet sich das Blockhaus auch sehr gut für barrierefreies Wohnen im Alter. Das Wohnen ist ohne teure Umbauten und Treppenlift lange möglich.
Hozhochhaus -  Hybridhaus, Mehrfamilienhaus, Brandschutz, Fertighaus, Holzhochhäuser, Holz-Hochhaus, Hybrid-Holzhochhaus, Wohngebäude, Fertighäuser
Neben den Blockhäusern beschäftigen wir uns auch mit den Holzhochhäusern. Zum Beispiel für die Bauausstellung 2015 in Finnland bauten wir mit unseren Partnern ein Holzhochhaus, damals das größte Holzhochhaus Europas. Zu unseren Aufgaben gehörten die Baukonstruktion und Bearbeitung der Konstruktionen des Gebäudes. Die benötigten montagefertigen Holzbauteilen für die Konstruktionen vom Schnittholz bis zum Leimholz haben wir mit unseren Partnern zusammen geliefet.

Die ökologische Blockbauweise konnte sich in Finnland in den privaten Hausbau weiter behaupten. In den letzten Jahren haben massive Blockhäuser zum Wohnen ihren Marktanteil Jahr für Jahr stetig gesteigert.