Unsere Blockhaus-Chalets holten sich die Auszeichnungen in Gold und Bronze

Im  Frühjahr  2017 stellte das finnische Medienhaus auf seinem Portal Rakentaja.fi für die jährliche Abstimmung dreizehn verschiedene ganzjährig bewohnbare Blockhausmodelle mit Grundrisslösungen vor. 10000 Leser hatten abgestimmt. Unser Rundholzhaus war der klare Sieger und erhielt Gold mit fast 40% mehr Stimmen als der Zweitplatzierte.  

Unser Haus holte sich die Auszeichnung in Gold

Dieses Blockhaus holte sich die Auszeichnung in Gold
Dieses Blockhaus holte sich die Auszeichnung in Gold

Das traditionelle erlesene Aussehen konnte sich gut behaupten, aber auch das frische skandinavische Design in der Blockbauweise hat aus der Menge deutlich hervorgetreten.

Das Rundholzhaus war ein Favorit von vielen. Die Kollektion von Kuusamo präsentiert für ganzjähriges Wohnen jedem Geschmack. Der Blockbalken verwandelt sich von traditionell bis modern und ist ein energiefreundliches und atmungsaktives Baumaterial. Der Baustoff der Blockhäuser ist das dichte Nadelholz aus Lappland. Das Holz von den Gebieten auf den beiden Seiten des Polarkreises in Finnland ist laut anerkannten Experten der Materie der beste Rohstoff für das Holzbau. 

Ebenerdiges Blockhaus für Singles oder Paare -  Grundriss

Vor allem die Außenterrasse, der Grundriss und die Gemütlichkeit wurden gelobt. Das Chalet bietet ganzjährig Platz und Komfort. Die offene Wohnküche ist das gemütliche Herz des Hauses. Die weite Terrasse, die sich an den drei Standorten der Villa erstreckt, lockt die Bewohner die Zeit im Freien zu verbringen. Zusätzlich zu den zwei Schlafzimmern im Erdgeschoss befindet sich eine Schlafnische unter dem Dach für 1-2 Personen. Die Nische unter dem Dach wäre auch eine ideale Spielhöhle für die Kinder.

 

Zimmer:

  • Wohnküche, 1-2 Schlafzimmer, Sauna/Bad, WC und ein Loft
  • Bodenfläche: 90 m² 

Kommentare von Lesern:

  • "Das schönste Häuschen - genau mein Geschmack!"
  • "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so sollte es sein." 
  • " Ideales Haus für Single" 
Ebenerdiges Blockhaus mit Panoramablick für Paare oder als Singlehaus oder Alterssitz
Ebenerdiges Blockhaus mit Panoramablick für Paare oder als Singlehaus oder Alterssitz

Blockhaus Chalet mit modernem Design

Der dritte Platz war diesmal hart umkämpft. Unser Design-Haus hat auch die Bronze nach Hause geholt.

Das Flaggschiff der Kollektion ist der Fächerhaus-Chalet-Familie. Die Häuser sind als ganzjährig bewohnbare Blockhäuser konzipiert. Viele Bauherren sind so begeistert von diesen Chalets und der Perfektion eines Wohnraumes,  dass sie sich bereits so ein Chalet gebaut haben oder das Nachbauen in die Bewegung ziehen. 

 Ganzjährig bewohnbares Blockhaus aus der Kollektion - © Kuusamo Blockhaus
Ganzjährig bewohnbares Blockhaus aus der Kollektion - © Kuusamo Blockhaus

 

Den Lesern hat besonders der ungewöhnliche, barrierefreie Grundriss, exclusives Erscheinungsbild und Helligkeit der Innenräume gefallen.

Auch die Möglichkeit den Grundriss in beliebiger Größe zu verändern und die Aufteilung der Räume wurden gelobt. Nach dem Saunagang oder zwischendurch hat man den direkten Zugang zur Terrasse, um sich abzukühlen. Die Sauna kann auch problemlos auf der Rückseite im Chalet und das zweite Schlafzimmer mit eigenem Zugang zu Terrasse mit Blick in die Natur untergebracht werden . 

  • Räume: 2-3 Schlafzimmer, Wohnküche, Gästetoilette, Sauna/Bad und Abstellraum
  • Bodenfläche: 122 m²
Wohnblockhaus - Wohnzimmer mit Blick in die freie Natur -  © Kuusamo Blockhaus
Wohnblockhaus - Wohnzimmer mit Blick in die freie Natur - © Kuusamo Blockhaus

Mehr zu unserer einzigartigen Fächerhaus-Kollektion erfahren Sie auf Anfrage. Es gibt zahlreiche Versionen von 80 bis 250 m² Wohn-/Nutzfläche - auf einer und zwei Ebenen oder als Hanghaus. Alle Modelle können mit einem Kamin und finnischer Sauna ausgestattet werden. 

Die ökologische Blockbauweise konnte in den privaten Hausbau sich behaupten. In den letzten Jahren haben massive Blockhäuser zum Wohnen ihren Marktanteil in Finnland Jahr für Jahr stetig erhöht.


Mehr über Kuusamo Blockhäuser erfahren Sie unter www.blockhaus-kuusamo.de

Der Beitrag wurde von der Admin dieser Seite geschrieben.



Lesen Sie auch 

Lesetipp 1: Ökologisches Kindergarten

Lesetipp 2: Hotel: Blockhaushotel im modernen skandinavischen Design

Lesetipp 3Baunebenkosten im Überblick  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0