Wandkonstruktion für die Rundbohlenhäuser

Blockhäuser in uriger Rundblockbauweise

(Achtung!  Die Produktion von Holzbausätzen für Rundholzhäuser wurde Ende 2019 eingestellt.)

Wandaufbau für rustikales Rundholzhaus
Rundblockbauweise: Rundbohle

 

 

Rundholzhaus, Rundbohlenhaus, Rundblockhaus

Seit Jahrtausenden nutzen Menschen das Bauprinzip der Rundblockkonstruktion. Weil die Häuser in rustikaler Rundblockbauweise aus der Mode gekommen sind und immer weniger nachgefragt werden, haben wir uns entschieden die Produktion von Rundbolen einzustellen.

Rundbohlenhaus in Gremeweiß sieht edel aus - © Blockhaus Kuusamo
Modernes Rundbohlenhaus in Gremeweiß sieht sehr edel aus - © Blockhaus Kuusamo

Die Profilierung an der Blockbohlenunterseite wurde durch die konsequente Weiterentwicklung der finnischen Konstrukteure speziell auf höchste Dichtigkeit und Stabilität optimiert.

Gezielte Verbesserungen machen die von Kuusamo verwendeten gehobelten Rundblockbohlen zu einem hervorragenden Baumaterial.

Die bei der Herstellung verwendete Fräs- und Hobeltechnik sorgt für geringe Toleranzen. Viel Zeit haben die Ingenieure in die Konstruktion unserer exklusiven Rundblock-Eckverbindung investiert, damit die Bohlen sicher, winddicht und rutschfest ineinandergreifen.

 

Zukunftsweisend  war auch die Kombination der Rundblockbauweise mit einer zusätzlichen Wärmedämmung. Auch diese konstruktive Herausforderung hatten die Entwickler erfolgreich gemeistert - und wir freuten uns, Ihnen diese Weiterentwicklung anbieten zu können. 

Ein solches Rundblockhaus mit hoher Maßhaltigkeit und Standsicherheit stellen wir in unserem Bautagebuch vor.



>> Weiter hier >>